Lionheart LP’S – Deutschland – Testpressing


Info: Sehr seltene deutsche Lionheart Testpressung mit EMI Electrola Bandregistrierkarte. Auf dieser Karte sind Informationen über den Künstler, und die einzelnen Schritte zur Herstellung der LP vermerkt. Die Musterpressung (= Testpressung) erfolgt von den Presswerkzeugen (Pressmatrizen) an Anpreisung vor der eigentlichen Serienpressung, um die Qualität zu überprüfen und etwaige Fehler der Pressmatrize noch beseitigen zu können. Von einer Musterpressung werden i.d.R. 10-20 Stück gefertigt. In 40 Jahren habe ich diese Testpressung nur 1 mal gesehen.


 

Lionheart Testpressing Deutschland A
Lionheart Testpressing Deutschland B
Lionheart Testpressing Deutschland A
Lionheart Testpressing Deutschland B
Lionheart Promo Deutschland C
Lionheart Promo Deutschland D
Lionheart Promo Deutschland G
Lionheart Promo Deutschland H

Land: Deutschland

Label: EMI 1C 064 06 859

Erstveröffentlichung: 1978

Testpressing

Gatefold

Charts: 25

Cover Foto: Gered Mankowitz

Besucherzaehler