Kate Bush Mini LP – Kanada / USA

Kate Bush Mini Lp

Gibt es sie jetzt in sechs oder sieben verschiedenen Farben? Eine Frage, die sich die Kate-Community schon ewig stellt. Ursprünglich in den USA und Kanada veröffentlicht, entschied man sich in Kanada, diese Mini-LP in  verschiedenen Farben zu veröffentlichen. Von außen war nie ersichtlich, welche Farbe in dem Cover steckt und alle LPs waren verschweißt. Es war also reine Glückssache, welche Farbe man letztendlich zu Hause auspackte.
Wie viele verschiedene Farben es gibt, blieb ebnfalls lange unklar. Offiziell sind es sechs: Blau – Gold – Grün – Weiß – Clear und Braun. Die Legende einer siebten Farbe (Rot – Root Beer) gibt es schon seit Jahrzehnten – sie wurde allerdings noch nie gesehen und wurde wahrscheinlich mit der Braunen Version verwechselt.. Die Versionen in Blau, Gold, Grün und Weiß sind relativ einfach zu bekommen. Braun und Clear gehören zu den seltensten und teuersten Kate Bush-LPs und gehen mitlerweile für Unsummen über den Fan-Tisch! Nach der braunen Version habe ich über 20 Jahre gesucht und sie vor zwei Jahren endlich gefunden. Anfang dieses Jahres endlich auch die Clear Version!

Farbige 6 Track Mini LP'S aus Kanada. Geordnet nach Seltenheit in aufsteigender Reihenfolge

Mini LP Kanada A
Mini LP Kanada B
Mini LP Kanada Schwarz A
Mini LP Kanada Schwarz B

Schwarz

Mini LP Kanada A
Mini LP Kanada B
Mini LP Kanada Blue A
Mini LP Kanada Blue B

Blau

Mini LP Kanada A
Mini LP Kanada B
Mini LP Kanada Grün A
Mini LP Kanada Grün B

Grün

Mini LP Kanada A
Mini LP Kanada B
Mini LP Kanada Weiss A
Mini LP Kanada Weiss B

Weiß

Mini LP Kanada A
Mini LP Kanada B
Mini LP Kanada Yellow A
Mini LP Kanada Yellow B

Gelb /Gold

Mini LP Kanada A
Mini LP Kanada B
Mini LP Kanada Clear A
Mini LP Kanada Clear B

Clear

Mini LP Kanada A
Mini LP Kanada B
Mini LP Kanada C
Mini LP Kanada D

Braun

Die amerikanische 5 Track Fassung wurde nur als Black Vinyl veröffentlicht.

Mini LP Amerika A
Mini LP Amerika B
Mini LP Amerika C
Mini LP Amerika D

Nur in schwarz

A Seite:

Sat In Your Lap 3:29

James And The Cold Gun (Live Version) 6:20

Ne T'Enfuis Pas 2:33 (Kanada Exklusiv)

B Seite:

Babooshka 3:20

Suspended In Gaffa 3:56

Un Baiser D'Enfant 3:00

Katalognummer: EMI AMERICA MLP 19004

Kanadische Mini LP erhältlich in 7 Farben

Amerikanische Fassung nur in schwarz

Cover Foto: Kindlight

Kate Bush - Mini LP - Kassetten weltweit

Mini LP Kanada A
Mini LP Kanada B
Mini LP Kanada C
Mini LP Kanada D
Mini LP Kanada E
Mini LP Kanada F

Land: Kanada

Label: EMI AMERICA 4LP - 19004

Cover Foto:

Kate Bush - Mini LP Promo Display

Babooshka Promo Display A
Babooshka Promo Display B

Offizielles two sided 31x31 Promo Display für "Kate Bush Mini LP"

Besucherzaehler