Hounds Of Love LP’S – DDR


Lizenzübernahme des VEB Deutsche Schallplatten für den ausschließlichen Verkauf in den exDDR Touristshops (Intershops). Die LP wurde im ostdeutschen Presswerk Babelsberg hergestellt, das Cover im Original vom westdeutschen Lizenzgeber als Fertigprodukt geliefert. Konfektioniert wurde die LP in Babelsberg und dann zum Verkauf an die ostdeutschen Intershops ausgeliefert.

Als ostdeutsche Pressung ist die LP primär an der spezifischen Matrix des VEB Deutsche Schallplatten in der Auslaufrille erkennbar. Weitere Merkmale der ostdeutschen Pressung sind die F- Bestellnummer auf Label und Cover (Sondernummerkreis der EMI Electrola) sowie der AWA-Aufdruck (Urheberrechtsgesellschaft der DDR) auf dem Label.


 

Hounds Of Love DDR A
Hounds Of Love DDR B
Hounds Of Love DDR C
Hounds Of Love DDR D

Land: DDR

Label: EMI F 669 402 (Matrix: 240384)

Erstveröffentlichung: 1986

Charts:

Cover Foto: John Carder Bush

Besucherzaehler